leider klappt es weiterhin nicht - ich bekomme beim Login immer noch die eingebettete, sehr kleine Safari-Seite. Apps gelöscht habe ich auch und alles nochmals aktivier auch. Schade, ich hätte eAssisten gerne nochmals getestet.
Viele Grüße
Nachdem in WU die Startseite auch in den Ferien dargestellt wird, hat es bei mir auf dem IPad geklappt. 🤔
- Die SSO-Anmeldung in der App auf dem iPad funktioniert bei uns nicht - (hab es dem Support gemeldet) es öffnet sich immer nur die Safari-Seite (Browser) aber nicht die App.
Was meinst Andre mit: Nachdem in WU die Startseite auch in den Ferien dargestellt wird, hat es bei mir auf dem IPad geklappt. 🤔[/quote]
Zitat von MaxHe im Beitrag #32- Die SSO-Anmeldung in der App auf dem iPad funktioniert bei uns nicht - (hab es dem Support gemeldet) es öffnet sich immer nur die Safari-Seite (Browser) aber nicht die App.
Was meinst Andre mit: Nachdem in WU die Startseite auch in den Ferien dargestellt wird, hat es bei mir auf dem IPad geklappt. 🤔
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Bei uns fehlte in der Apple APP Untis Mobile (sorry) die Startseite komplett (Ferien), so dass ich nicht den "Link" zu eAssistent auswählen konnte. Diese Problem ist beseitigt worden, danach funktionierte der Weg von quiclic.
Gerade eben musste ich mich neu anmelden. Leider wieder das Problem mit dem Safarifenster. IPad liegen gelassen, danach kam bei mir eine Anmeldemaske in der ich die Schule aus einem Scrollmenü heraussuche musste und dann funktionierte die Anmeldung??
Ich kann das Safari-Problem auch bestätigen. Dem Support habe ich schon 2 mal deswegen geschrieben. Leider noch keine Besserung seit 2 Wochen. Schade, da wir entscheiden müssen zwischen Sdui und eAssistent.
Wenn man den Schulnamen eintippt, dann so wie es bei WebUntis | Administration | Plattform steht. Leider kann man nicht wie gewohnt suchen, z.B. über PLZ. Gruß Marc
Mittlerweile scheint das Problem mit der Nachrichtenerstellung behoben. Aktuell funktioniert die SSO-Anmeldung in der App (Android und iOS) nicht optimal und fordert immer wieder eine neue Anmeldung
Zitat von martin.prechtl im Beitrag #40Mittlerweile scheint das Problem mit der Nachrichtenerstellung behoben. Aktuell funktioniert die SSO-Anmeldung in der App (Android und iOS) nicht optimal und fordert immer wieder eine neue Anmeldung
Ist angeblich bekannt (seit letzter Woche) und sollte behoben werden. 😡
Unten die Antwort des Supports auf meinen Kontakt: ... es gibt immer noch Probleme, wenn man die eAssistent-App ohne vorheriger Anmeldung über Untis Mobile aufruft. Bei Android bleibt der Bildschirm weiß. Eigentlich sollten die Anmeldedaten doch per SSO auch ohne separate Anmeldung übergeben werden. Auch der Anmeldevorgang in der iOS-App am iPad ist immer noch nicht zufriedenstellend. Man landet nach dem Login im Browserfenster und nicht in der App.
Unten wieder die Antwort des Supports auf diesen Hinweis: ...es besteht noch ein Problem bei der Erstellung von neuen Nachrichten in der App: Verwendet man das Suchfeld für Empfänger, so werden entsprechende Empfänger unten angezeigt, die man dann auch auswählen kann. Jedoch bleiben die möglichen Empfänger immer noch sichtbar und verdecken dadurch das Eingabefeld für Betreff und Nachricht. Erst wenn man alles aus dem Suchfeld löscht, erscheint die Eingabemaske für die Nachricht wieder.
Hallo, neues Update verfügbar. Die App wird immer besser. (Android 1.0.7/ Apple 1.0.6) Problemloses Erstellen der Chatgruppen aus der UM App heraus funktioniert. Umbenennen geht dann nur über WU. Verwaltung ist auch im Chat. Man kann Entwürfe speichern (wozu auch immer 🤔). Scheint flüssiger zu laufen. Die Schwarzen Bretter sind super. Weniger Papieraushänge im LZ 😁 und Infos immer griffbereit. Nur das Layout müsste noch besser werden.