Hallo, bis zur Spalte "Raumbuchungen aus webuntis" bin ich gekommen. Bei mir lassen sich die Häkchen aber nicht deaktivieren. Gibt es dazu auch noch Hinweise? schöne Grüße B. Brunnberg
ich versuche gerade die Spalte Raumbuchungen über WebUntis einzublenden. Leider ohne Erfolg. Die Spalte gibt es nicht. Bei uns gibt es nur "Daten aus WebUntis".
Diese lässt sich als Admin aktivieren, erscheint dann allerdings nicht beim V-Plan-LogIn.
Das Problem mit den neuen Buchungen ist leider dadurch immer noch da.
Ja, die Spalte heißt jetzt WebUntis-Daten. Also bei der Single-User-Version habe ich die Spalte. Derzeit kann ich mit STRG-Klick eine Raumbuchung "entmarkieren" und dann bearbeiten. Bei Klausuren geht es leider nicht.
Danke für den Hinweis. Bei "normalen" Buchungen klappt das bei mir jetzt auch. Schade, dass es bei Prüfungen so ein HickHack ist.
Noch eine Frage zu den Buchungen: Wie geht ihr mit der Fülle (wenn ihr sie denn habt?) beim Start von Untis vor? Ich klicke immer erst mal alle bereits durchgeführten Buchungen weg (Kreuz unten links)
Anschließend kommen aber immer noch Buchungen, die teilweise in der Vergangenheit liegen. Und bei manchen steht dann eine Zahl in der Spalte "Status". Kennt jemand die Bedeutung der Zahlen?
Ich muss sagen, dass dieses neue Buchungsmodul die Arbeit als V-Planer nicht gerade vereinfacht....
vielleicht wäre hier ein neues Thema im Forum nützliches. Dieses hier hat doch schon 2 Seiten und vielleicht das Interesse der Leser verloren.
Ja, der Haken könnte gerne immer draußen bleiben. Mein Kollege macht meist die Vertretungen und er weiß auch nicht, was die Zahlen sollen. Meine erste Vermutung war, dass Kollisionen auftreten, aber das passt auch nicht immer.
Buchungen in der Vergangenheit haben wir nicht (zumindest sagte der Kollege nichts). Vielleicht sind da eure User schuld?
Ich hatte das Problem, dass bei längeren Klausuren die selben Abfragen mehrfach vorkamen. Ich habe ein Screenvideo dem Support geschickt.
Wir sind dabei ein neues Update vorzubereiten, was das Problem auch behebt. Diese ist die Untis Version 2023.3.0 welche ab ca. 26.10.2022 herunterladbar ist
bedeutet, einfach manuell runterladen und installieren, wenn es installiert ist, kommt eine Meldung. Sonst installieren ! BEIDES !
Wenn Sie Untis 2023 auf einem Server installieren und über eine Netzwerkfreigabe zur Verfügung stellen, müssen alle Abhängigkeiten auch auf den Client PCs installiert sein.
Bitte nicht drauf verlassen das .net und c++ mit installiert werden bitte
Ich würde euch immer bitten das manuell zu installieren vor allem das c++ muss exakt in der Version installiert sein
Das ist leider nicht bei jedem Kunden wo ich Support mache automatisch installiert Liegt u.a. an der Art wie Windows mit Dateien und der Installation arbeitet
Wie gesagt alle Tickets aus bw sind bei mir, ich werde wenn es n workarround oder Lösung gibt jedem einzelnen schreiben
Falls noch wer Probleme hat, aus bw und kein Ticket erstellt ist, bitte an bw@untis.at schicken z.h. Herr Beissner Mit einem konkreten Beispiel bzw Beschreibung und den Supportdaten 😊 Dann kann ich das schnell klassifizieren und bearbeiten
Diejenigen aus anderen Bundesländern, bitte den entsprechenden Support kontaktieren über den für das Bundesland vorgegebenen supportweg