mit Hilfe der anderen Posts zu dem Thema bin ich leider nicht weiter gekommen. Bei den Schüler:innen werden die Verspätungen nicht aufsummiert zu den Fehlstunden gezählt. Wir haben in den Einstellungen festgelegt, dass ab 45 Minuten eine Fehlstunde eingetragen wird. Es ist ein Standardverspätungsgrund ausgewählt, der automatisch eingetragen wird. In der Ausgabe der Berichte werden die Minuten zwar summiert, aber keine Fehlstunde addiert.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe und zu wählen ist? Danke!
Wirklich konstruktiv kann ich da jetzt nichts dazu beitragen, da wir andere Einstellungen haben. Du könntest mal genaue Werte hier posten oder es selbst in einer Spielwiese testen. Dort dann an den Werten "drehen".
Zitat von paulyafo im Beitrag #1Wir haben in den Einstellungen festgelegt, dass ab 45 Minuten eine Fehlstunde eingetragen wird. Danke!
Das bedeutet nach meinem Verständnis nicht, dass kleinere Fehlzeiten summiert und ab einer Summe von 45 Minuten gezählt werden. Es bedeutet, dass eine (einmalige) Verspätung von mindestens 45 Minuten als Fehlstunde gezählt wird.
Viele Grüße Thomas
___________________________ Anne-Frank-Realschule plus Montabaur