Ich habe festgestellt, dass abwesende Schüler bei Veranstaltungen als anwesend angezeigt werden. Das sollte aber so nicht sein.
Das ist jedenfalls so, wenn man bei der Veranstaltung einer ganzen Klasse eine entsprechende Schülergruppe angegeben hat. Kann das jemand so bestätigen?
Ja, kann ich bestätigen. Ich habe einen Dauerkranken, der also länger krank ist als unsere Kennenlernwoche und trotzdem erscheint er. Natürlich könnte ich ihn aus der Schülergruppe herausnehmen wie ich auch die anderen Daheimbleiber raus genommen habe, aber schön ist das nicht.
Zitat von LehrerDom im Beitrag #3Das Gleiche zeigt sich auch bei Klassenarbeiten und Klausuren. Abwesende Schülerinnen und Schüler werden trotzdem als anwesend angezeigt.
Bitte bei Einstellungen zum Klassenbuch den Haken "Prüfungen für Fehlzeiten ignorieren" entfernen. Dann zählt er zumindest die Klausuren und Klassenarbeiten auch, wenn SuS fehlen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.