Hallo zusammen, zwei Schüler waren am Anfang des Schuljahres zunächst einer falschen Klasse (9b) zugeordnet. Ich habe bei beiden dann in WebUntis einen Klassenwechsel in die 9c vorgenommen. Dort werden sie nun auf geführt und auch die beiden Klassenlehrer werden korrekt angezeigt. Allerdings können diese die beiden Schüler nicht unter Abwesenheiten entschuldigen, sondern nur die Klassenlehrer der 9b! Auch wenn ich als Admin unter Abwesenheiten die 9b aufrufe, erscheinen dort auch die beiden Schüler, obwohl in der Abwesenheitsübersicht unter Klasse bei diesen 9c steht und auch die Klassenlehrer korrekt (also die aus der 9c) angegeben sind. Was kann ich tun, um das zu ändern, damit sie bei Abwesenheiten wieder in der 9c auftauchen? Gruß und besten Dank Roland
Wie hast du denn den Klassenwechsel vorgenommen? Bei Stammdaten -> Schüler*innen, dann vorne in der Zeile auf den Stift beim Namen? Was hast du als Beginndatum für den Klassenwechsel eingegeben? Geht das Entschuldigen für die 9c-Klassenleitung auch nicht, wenn oben rechts im Kalender direkt nach dem Login ein Datum nach diesem Beginn-Datum für die neue Klasse eingestellt ist?
Ok, guter Hinweis, wenn ich den Datumsbereich entpsrechend eingebe, also nach dem Wechsel, tauchen die beiden nicht mehr in der ersten Klasse auf. In der anderen werden sie angezeigt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!