ich möchte gerne Kurslisten mit E-Mailadressen exportieren und nutze dazu Unterricht-Berichte-Schüler*innen im Unterricht. Seltsamerweise fehlen im Export in den Kursen einer Stufe (Q2) sämtliche E-Mailadressen, obwohl sie bei den Benutzern eingetragen sind. Bei anderen Klassen und Kursen anderer Stufen sind sie da.
Gibt es irgendwo einen Schalter, den ich übersehen habe?
Nachtrag: Das Problem tritt in den Stufen EF (erster Jahrgang der Oberstufe) und Q2 (Abschlussjahrgang) auf. In der Q1 dazwischen nicht.... ich sehe nicht, an welcher Stelle die Benutzer unterschiedlich behandelt wurden.
oh, ich hatte übersehen, dass in den Stammdaten unter "Adresse" ja auch ein Feld E-Mail ist, das ist leider leer... Nun muss ich mal schauen, wie ich die Daten vom Benutzer zum Schüler bekomme :)
Der Button machts leider in der anderen Richtung. Habs aber hinbekommen: Bei Stammdaten und Benutzern jeweils die Daten in Excel exportieren, beide haben den eindeutigen Benutzernamen und bei den Benutzern steht die E-Mail drin. Die habe ich per SVERWEIS in Excel zu den Stammdaten geräumt und das wiederum bei den Stammdaten importiert. Klappt :) Komfortabel ist anders ;)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.