Beim Anlegen einer Prüfung im Stundenplan (Details) werden falsche Zeiten bei den Stundenvorschlägen für die Zeiten der Prüfungen angezeigt. Ist das bei euch auch so?
Ich hatte das dem BW-Support schon gemeldet, konnte aber leider die angefragten Support-Daten nicht schicken (Stunden-/Vertretungsplaner im Urlaub). Das Problem trat auch beim Anlegen von Prüfungssperren auf.
Tipp vom BW-Support zur Abhilfe: In WebUntis bei den Stammdaten das alte Schuljahr bis Ferienende verlängern, dann kommt auch beim Neu-Eintrag von Prüfungen im SJ 23/24 wieder das normale Zeitraster, gleiches Verhalten beim Vorverlegen des Beginns von SJ 23/24 - ist also nur ein weiteres zwischen-den-Schuljahren-Problemchen und bei aktivem SJ tut wieder alles, wie es soll.
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht und ausprobiert. Ich habe das neue Schuljahr vorgezogen, weil sich das Zeitraster bei uns geändert hat. Beim ersten Versuch hat das allerdings nichts geändert. :(
Ich habe gerade festgestellt, dass man (wenn man das Schuljahr bei WebUNTIS manipuliert) von UNTIS keine Vertretungen exportieren/importieren kann. UNTIS erkennt dann das Schuljahr nicht mehr. Das ist also keine gute Lösung, weil man ständig hin und her verändern muss.
Zitat Da das Schuljahr noch nicht begonnen hat, wird hier leider das Default-Zeitraster geladen und nicht das eigentliche, von der Schule angegebene Zeitraster.
--> Das liegt schon beim entsprechenden Entwicklerteam zum Themenfeld "zwischen den Schuljahren...".
Bis das Schuljahr startet, bitte den Weg nutzen, die richtigen Zeiten händisch mit der Tastatur einzutragen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.