Das ist toll, denn bei Schülern haben wir die Passwortänderung verboten 🙈 (sie können in der Schule das Passwort ändern, was dann über LDAP hier auch gilt). Eltern haben sich vielleicht auch gewundert. "Fliegen" dann alle aus Untis Mobile? Das wäre bei Eltern nicht so toll... Ich bin froh, wenn sie drin sind und Notifications bekommen. Sonst gucken die ja nicht rein.
nach etwas Fehleranalyse scheint es so zu sein: Wenn das ursprüngliche Passwort kein Sonderzeichen enthält, dann will er ein neues Passwort. Und zwar sowohl bei Lehrern wo ich das in den Sicherheitsrichtlinien vorgeschrieben habe als auch bei den Schülern wo das *EIGENTLICH* nicht vorgeschrieben ist.
Und die Schüler können das Passwort ändern, obwohl ich das verboten habe 🙈 Mir kommt es so vor, als ob die Sicherheitsrichtlinie völlig ignoriert wird.
Und dann war da noch der Kollege, wo es in iOS heißt, sein Account sei gesperrt, aber er ist gar nicht gesperrt 🥳
Wir haben dasselbe Problem. Wir nutzen auch LDAP. Nach einem Anruf beim lokalen Support hatte ich gehofft, dass das Problem heute gelöst wird. Offenbar besteht es aber immer noch.