Ich habe gerade folgendes Problem: In einem doppelstündigen Unterricht habe ich für die erste Stunde eine Prüfung angelegt. Die Prüfung wird im normalen Raum des Unterricht geschrieben. Allerdings wird der Raum für die zweite Hälfte des Blocks entfernt:
Nein, ich bin über >Unterricht >alle Termine (des Unterrichts) >neue Prüfung (über Fragezeichen auf Buch-Symbol am gewünschten Termin) gegangen. Habe die Prüfung gerade mal testweise gelöscht, aber der Raum in der anderen Stunde blieb weg. Den Raum wieder einsetzen geht auch nicht, weil die Raumbuchung bei uns nur für einen speziellen Raum möglich ist, alle anderen sind nicht buchbar. Das Problem hatte ich aber auch schon mal als noch alle Räume hätten gebucht werden können 😕
Ich habe es jetzt mal auf dem von Dir beschriebenen Weg probiert. Auch das funktioniert bei uns problemlos. Der Raum bleibt in beiden Stunden erhalten. Hast Du mal den regionalen Support gefragt?
Viele Grüße Thomas
___________________________ Anne-Frank-Realschule plus Montabaur
Den Fehler haben wir auch. Es liegt bei uns daran, dass wir Multizeitraster haben und in den Überschneidungsstunden (ab Mittag) werden bei Prüfungen die Räume nicht mehr richtig eingetragen oder die Prüfung wird parallel zum Unterricht dargestellt (ähnlich wie eine Veranstaltung). Der Support sagte uns, dass man nichts machen kann und das im Programmcode gefixt werden muss. Das war vor einem halben Jahr, seitdem hat sich aber nichts an der Problematik verändert.
Zitat von Norm im Beitrag #5Den Fehler haben wir auch. Es liegt bei uns daran, dass wir Multizeitraster haben
Wir haben nur ein einziges Zeitraster und die Prüfung habe ich demnach auch nur stundengenau anlegen können; also von 8:00 - 8:45 (erste Stunde). Das Problem tritt auch nicht immer auf. Ich glaube, dass ein Anruf beim Support Pflicht ist... :-/
Zitat von STho im Beitrag #3>Unterricht >alle Termine (des Unterrichts) >neue Prüfung (über Fragezeichen auf Buch-Symbol am gewünschten Termin)
Ich habe das gerade getestet und kein Problem feststellen können. Wir haben auch mehrere Zeitraster noch aus Coronazeiten, die wir nicht mehr verwenden.
Zitat von STho im Beitrag #6Wir haben nur ein einziges Zeitraster und die Prüfung habe ich demnach auch nur stundengenau anlegen können
Du kannst jede Prüfung minutengenau eingeben. Einfach die Vorschläge überschreiben.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.