Wenn ich im Mitteilungssystem über die Filtermöglichkeiten z.B. alle in einer Klasse unterrichtenden Lehrkräfte auswählen möchte, werden mir immer wieder mal nicht alle Lehrkräfte dieser Klasse gelistet. In anhängendem Bild ein Beispiel einer Klasse (ITK11B) bei der mir nur 2 Lehrkräfte gelistet werden, obwohl 7 Lehrkräfte in dieser Klasse Unterrichte haben. Kennt jemand dieses Phänomen und/oder hat eine Idee, woran das liegen könnte?
ja, das ist so. Ist eine Blockklasse. Allerdings hatten die 2 gelisteten Lehrer ebenfalls in den letzten 14 Tagen keinen Unterricht in dieser Klasse? Und wenn ich per Vorauswahl "Individuell" auf diese Klasse filtere, werden mir immerhin die Schüler/innen der Klasse komplett gelistet (nach wie vor nur 2 Lehrer), obwohl diese ja auch seit 3 Wochen keinen Unterricht hatten?
Beziehen sich diese Filter wirklich auf ein Zeitfenster?
Zitat von quiclic im Beitrag #5Ich nehme alles zurück. Da scheint echt ein Fehler zu sein. Mir erschließt sich gerade nicht, woran es liegen könnte.
@Ben ich schreibe dir ein Ticket. Warum soll ich deine Arbeit machen 😅
Marc
P.S. Jetzt ist mir ergänzend noch aufgefallen, dass auch die Auflistung der Ausbilder/innen über den Klassenfilter bei den Mitteilungen (bei uns?) nicht funktioniert. Mir wird in einer Klasse nur 1 von 16 Ausbilder/innen gelistet. Die Klasse hatte letzte Woche Unterricht.
Ich habe es jetzt auch mal beim Support Bayern gemeldet. Doppelt hält besser.
Danke Marc. Mein Support (Bayern) hat sich noch nicht gemeldet.
Diese 7 Tage in die Zukunft erscheint mir auch herzerfrischend sinnlos. Insbesondere bei Ausbildern (aber auch bei den Lehrkräften). Ein Ausbilder bleibt ja ein solcher und sollte bequem erreicht werden können, auch wenn sein Azubi in den nächsten 7 Tagen keinen Unterricht hat.
Vielleicht "schuljahresbezogen"? Was meinst Du / was meint ihr? Also falls wir hierzu gefragt werden sollten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.