Hallo zusammen, bin totaler Anfänger und habe ein kleines Problem, mir hierfür auch schon das Erklärvideo von Untis selbst angesehen: (Skitag)
Ausgangslage: Klasse 7a 7b 7c 7d (unterschiedliche Lerngruppe mit unterschiedlichen Lehrkräften) will ins Technorama fahren. 1 Lehrkraft hat dabei die 7a und 7d (gleiche Schülergruppe)
Ich kann eine Veranstaltung anlegen, sobald ich aber die 7a (Lehrer X) und 7d (Lehrer X) zuweise haut es mir Lehrer X aus der 7a wieder aus der Zuteilung raus. Bei den anderen klappt es....
Wie kann ich 2 Schülergruppen mit der gleichen Lehrkraft auf den Ausflug schicken? Er scheint die Dopplung an dem Tag der Lehrkraft und der Klassen nicht zu mögen. Geht das über "Veranstaltungen" oder Sonderveranstaltungen?
Wäre über ne detaillierte Anleitung dankbar.... Vielen Dank!
Wahrscheinlich verstehe ich nicht ganz, was Du machen willst. Wenn Du eine Veranstaltung anlegst, kannst Du beliebig viele Klassen und Lehrer dafür auswählen. Lehrer und Klassen müssen dabei auch nicht im Zusammenhang stehen. Die Eingabe mehrerer Lehrer ist aber etwas fummelig. In der Drop-down-Liste wird oft nicht alles markiert, was ausgewählt ist (erst beim Drüberstreichen). Und auch die Eingabe per Tastatur (mit Komma getrennt) wird hin und wieder nicht ganz korrekt übernommen. Kann das vielleicht das Problem sein?
Viele Grüße Thomas
___________________________ Anne-Frank-Realschule plus Montabaur
Wie kann ich 2 Schülergruppen mit der gleichen Lehrkraft auf den Ausflug schicken? Er scheint die Dopplung an dem Tag der Lehrkraft und der Klassen nicht zu mögen. Geht das über "Veranstaltungen" oder Sonderveranstaltungen?
Wäre über ne detaillierte Anleitung dankbar.... Vielen Dank!
In einer Veranstaltung kannst du nur eine Schülergruppe hinterlegen. Du müsstest also eine neue Schülergruppe definieren und dann in webuntis die Teilnehmer aus den beiden anderen Schülergruppen in die neue einfügen. Eine kannst du einkopieren und die zweite musst du dann manuell über Häkchen setzen, damit die einkopierte nicht überschrieben wird.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.