Mir ist heute aufgefallen, dass eine Prüfung im UntisMobile-Stundenplan nur gelb dargestellt wird, wenn man nicht „Farben der Fächer anzeigen“ gewählt hat. Das ist für Schüler, die auf Farben umgestellt haben, ja blöd.
Kann ich da noch irgendwo was einstellen, oder muss man damit leben?
Viele Grüße Thomas
___________________________ Anne-Frank-Realschule plus Montabaur
Ich habe mal 3 Varianten. Deutsch ist von Untis her grün. Ich kann kein Problem erkennen.
quiclic
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
In meinem Lehreraccount der App macht es auch keinen Unterschied, ob der Schalter "Farben der Fächer anzeigen" aktiv ist oder nicht. Die Prüfung ist beide Male gelb.
So wie bei Marc abgebildet, hätte ich es auch erwartet. Bei mir ist leider anders – siehe Fotos.
Viele Grüße Thomas
Thomas Eberth
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_1216.jpg
IMG_1217.jpg
Zitat von STho im Beitrag #4In meinem Lehreraccount der App macht es auch keinen Unterschied, ob der Schalter "Farben der Fächer anzeigen" aktiv ist oder nicht. Die Prüfung ist beide Male gelb.
Ich habe es auch mit einem Schüler getestet. Daran liegt es nicht.
Irgendwo muss ich wohl einen Haken setzen oder entfernen. Ich finde aber die richtige Stelle nicht. Werde nachher mal beim Support anrufen. Vielleicht wissen die, woran es liegt.
Zitat von quiclic im Beitrag #6Hallo Thomas, vielleicht liegt es an der zusätzlichen Info? Müsste ich mal testen. Wäre dann natürlich ein Bug. Gruß Marc
Hab ich schon probiert. Daran liegt es nicht.
Marc, Du nutzt ja die Android-App. Ich nutze die iOS-App-.Vielleicht hängt es damti zusammen. Ich habe nun aber auch bemerkt, dass die Stunde mit der Klausur bei mir im Screenshot einen blauen Rand hat – ist nur schwer zu erkennen. Der sollte halt gelb sein. Übrigens: Ich habe die Farben für die verscheidenen „Ereignisse“ in WebUntis auf Standard stehen.
Ich habe auch Standard-Farben. Nur die Fächer habe ich eingefärbt. Das hilft wahrscheinlich am meisten mir beim manuellen Planen.
Wie sagte schon der alte Support-Leiter (man stelle sich einen Wiener Akzent vor): "Verändern's die Farben net, die san eh schee". Verändern Sie die Farben nicht, die sind sowieso schön.
Ich habe deine Anfrage im Entwickler-Forum gesehen. Ja, könnte sein, dass iOS und Android hier abweichen. Muss ich nachher mal mein iPad befragen 😅
Unser Support meinte, die schwachen seitlichen Balken am Fach seien so gewollt. Im Slack-Channel wurde das jetzt bestätigt. ... Müssen die iOS-Schüler offenbar etwas genauer hinschauen, um Prüfungen zu bemerken.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.