Wir haben in Untis einige Kurse, bei denen in der Vertretungsplanung bei Klassen "9-10" angezeigt werden, obwohl die Schüler nur aus dem neunten Jahrgang gewählt sind. Das ist bei uns nur bei manchen Kursen in 9 so. Andere Kurse in 9 werden korrekt angezeigt.
Weiß jemand, wo das Problem liegt? Irgendeine Einstellung nicht/zuviel gesetzt? Weil sie auf Band liegen (aber das tun andere Kurse auch) Warum nur in Jg. 9? In anderen Jahrgängen sind auch WP-Kurse, die aber korrekt dem Jahrgang/Klasse zugeordnet werden und richtig angezeigt werden.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Marcel
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
gehe mal auf Start | Klassen | Stammdaten und schaue, ob bei einer 9er Klasse versehentlich die Stufe 10 eingetragen ist.
Du müsstest es im Kursmodul auch sehen, wenn du den Filter "Klasse/Stufe selektieren" auswählst. Bei mir ist es so:
Ich habe in der 3BFE3 noch einen Schüler, der einen Begabtenkurs im TG (Technisches Gymnasium) besucht. Bei der Klasse 3BFE3 habe ich aber Stufe "3" eingetragen.
Wir haben unter "Start | Klassen | Stammdaten und schaue, ob bei einer 9er Klasse versehentlich die Stufe 10 eingetragen ist." jetzt mal bei den Stammdaten der Klasse bei "Klasse | Jahrgangsstufe" jeweils die entsprechende Klassenstufe eingetragen. Aber es hat keine Änderung ergeben.
Das Kursmodul besitzen wir gar nicht. Jedenfalls taucht es nicht im Reiter zwischen Stundenpläne und Module auf.
Auffällig ist, dass diese "9-10" Anzeige nur im Jg. 9 kommt und das auch nur, wenn alle fünf neunten Klassen dem Unterricht als Klassen zugefügt sind. In anderen Jahrgängen , zum Beispiel 7 & 8 haben wir auch Untericht, bei dem 5 Klassen zugefügt sind. Da kommt keine 7-8er Anzeige.
hmm. weitere Ideen?
Marcel
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.