Zitat von JaBaCell im Beitrag #13Problem wird wahrgenommen - Mail raus an alle Schulen...
In den Admin-News ist es drin.
Jetzt immerhin - allerdings erst viereinhalb Stunden nach der ersten Problemmeldung aus dem Kollegium. Bisschen früher und direkt an die Nutzer auf Start-/Anmeldeseite wär noch schöner…
Ich habe ein wenig Einblick in IT und muss sagen, dass das flott bearbeitet und kommuniziert wurde.
Auch bei anderen Firmen kommt die Info nicht viel schneller. Man muss ja erst mal schauen, wer betroffen ist.
Natürlich ist ein Ausfall immer ärgerlich, besonders weil bei den lokalen Administratoren auch die Meldungen auflaufen. Aber da gilt es Ruhe zu bewahren.
Und siehe da, das Klassenbuch ist ja schneller wieder aufgetaucht als früher auf Papier.
Was auch echt nervt ist der Umgang mit diesen Fehlern. Scheinbar ist der Fehler ja behoben worden (bei uns hab ich das zumindest als Admin um 7:34 festgestellt) aber als normaler Lehrer hätte ich das nicht gemerkt, da das Modul da trotzdem nicht auftaucht. Als Admin hab ich dann natürlich weiter nachgeschaut und gemerkt, dass alle Rechte bzgl. des Klassenbuchs für die Lehrkräfte gefehlt haben. Da hätte ich mir schon einen Hinweis von untis darauf gewünscht, dass dies nach der Fehlerbehebung so ist. :/