Ich bin ja begeistert von diesem Forum, weil ich hier tatsächlich mehr Hilfe bekomme als beim Support ;-) Daher gleich die nächste Frage:
Ich habe allen Mitglieder der Schulleitung die rolle "Schulleitung" zugeordnet, davor waren es "Lehrkräfte". Nun möchte Webuntis diese als neue Nutzer anlegen und vergibt dann natürlich auch einen anderen Nutzernamen. Das möchte ich aber unbedingt vermeiden. Leider kann man ja nur alle Nutzer auf einmal anlegen, sonst würde ich die übrigen 5 Neuen erst einmal einpflegen...
Du hast hier ja auch mehrere persönliche Untis-Berater 🤡 Nach den Ferien werden die Antwortzeiten länger ☠️
Vorgehen völlig anders: Du lässt die Abteilungsleiter (und der Chef ist einer davon) ganz normal als Personenrolle "Lehrer", aber mit einer neuen Benutzergruppe, die du vorher selbst angelegt hast:
In dieser Benutzergruppe kannst du dann der Schulleitung mehr Rechte geben, z.b. ALLE Fehlzeiten.
Die (ich glaube) vorgefertigte Benutzergruppe Schulleitung habe ich nie benutzt. Igitt...
Noch eine Frage hätte ich: Ich habe den Unterricht aus Untis heute exportiert. Teilweise wird dieser bei den Kollegen aber nicht angezeigt, also einzelne Studnen bzw. bei der einen Kollegin sind nur die Aufsichten drin...?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.