Früher konnte man über das Nachrichtensystem Verteilerlisten erstellen und aus diesen heraus dann Messengergruppen erstellen. Dies ist, scheinbar, nach den Aktualisierungen/neuerungen im Nachrichtensystem nicht mehr möglich. Hat jemand einen Trick bzw. Weg, wie man trotzdem schnell Messengergruppen (alles SuS und LuL einer Stufe) erstellen kann?
Ja das regt mich auch gerade auf. Angekündigt wurde das hier:
"Voraussichtlich wird in den nächsten max. 2 Releases das neue Mitteilungssystem in Web veröffentlicht. Freuen Sie sich auf zusätzliche, hilfreiche Features, ein angepasstes Design und ein zukunftsorientiertes Produkt."
Und das Ergebnis? Dynamische Listen für Mitteilungen die ich nicht brauche, dafür kann ich keine individuellen Messengergruppen mehr synchroniseren... 😡
Hallo, eventuell ein Hinweis darauf, dass der Messenger von Untis doch nicht weiter betrieben werden soll und man versucht ein alternatives "Messengersystem/ Mitteilungssystem" zu etablieren???
Ja, den Verdacht habe ich auch. Meine Nachfrage beim Support ergab folgende Antwort:
"Sehr geehrter Herr Steiner, momentan ist es leider so, die Schüler müssten einzeln der Messengergruppe zugeordnet werden. Voraussichtlich wird es zum Schuljahresende Änderungen geben beim Messengeranbieter, vielen Dank für Ihre Geduld....