wenn ich meinen Vertretungsplan nochladen möchte, dann gehe ich im grünen Modus auf INFO-Stundenplan und ein neues Fenster poppt auf. Darin müssen Einstellungen eingetragen werden. Wo finde ich die benötigten Daten, wie Benutzername und Passwort? Ich habe keinen Schimmer, wie das letztes Jahr ging? Tipps werden dankbar angenommen :)
da liegt wohl ein Missverständnis vor. Der Info-Stundenplan ist eine HTML Ausgabe. Ich benutze das nicht, aber das dürften Zugangsdaten vom Webserver sein?!
Für WebUntis geht es so:
Button 1 öffnet dieses Fenster. Ich habe mir noch Button 2 nur für den Vertretungsplan angelegt.
Pfeil nach unten Nummer 3 und "weitere Befehle" öffnet das Fenster.
der Export geht ja nur, wenn vorher die Datenverbindung zum Server funktioniert und dafür benötoge ich Benutzername und Passwort. Die Daten die in der 2023er- Version funktionierten gehen in der 2024er-Version nicht. Beim Pedav-Support streikt das Telefon ...
Ich habe mal ein Bild vom Problem im Anhang geladen.
Ich habe echt Not, da Montag der Betrieb hier wieder losgehen soll.
VG Christian
Gruß Christian
Robertinho
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Also vielleicht bin ich ja etwas paranoid, aber 2FA für den admin-Zugang ist "Stand der Technik". Für den Upload habe ich einen anderen Benutzer mit sehr langem Passwort. Das muss ich ja nie eingeben. Ein Keylogger hätte da keine Chance. Und aus dem Passwortmanager über die Zwischenablage kopieren mache ich sonst schon, aber bei diesem Passwort nicht.
Außerdem ist es immer gut, wenn man einen zweiten Admin-Account in Reserve hat, falls der erste mutwillig oder versehentlich durch zu viele falsche Eingaben gesperrt wird.
Natürlich hat ein weiterer Kollege auch noch einen Admin-Account.
Wie gut Untis das Passwort verschlüsselt speichert, weiß man natürlich nicht. Und man kann wie Microsoft den Super-General-Schlüssel verlieren...
Zitat von Robertinho im Beitrag #3Ich habe mal ein Bild vom Problem im Anhang geladen.
Das Lustige ist, dass ich heute auch Probleme hatte, den Vertretungsplan hochzuladen. Das Passwort hat er erst beim 2. Mal genommen ("Verbindung prüfen") und dann beim Vertretungsplan erstmal nicht. Nach etwas "Probieren" dann doch. Ich hoffe mal, das liegt hier am Hotel-WLAN.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.