und das nächste Problem: laut WebUntis haben zwei meiner Kollegen eine unserer Klassen vom 17.4. (8:00) bis 23.5. (23:59) DURCHGÄNGIG in einer Veranstaltung gehabt. Zumindest wird ihnen das bei "offene Stunden" so angezeigt (weder Anwesenheit noch Lehrstoff sind vorhanden). Die Unterrichtsnummer taucht bei beiden Kollegen nur ein einziges Mal auf, für den 14.6.!
Wer kann mir helfen, diese falschen Termine wieder loszuwerden?
Zitat von Norm im Beitrag #2Man kann als Admin unter den Unterrichtsgruppen (falls da eine Zuweisung existiert) diese löschen.
ich glaube nicht, dass wir so eine Unterrichtsgruppe (zugeordnet) haben, zumindest wüsste ich nicht wo ich sie finden kann. Hatte gestern ein Telefonat mit unserem lokalen Support (>30min) und wir sind viele verschiedene Möglichkeiten durchgegangen, die aber alle nicht zur Lösung des Problems beitrugen - mit anderen Worten: unser Support ist ratlos, will aber nach Östereich melden. 🥴
Die Veranstaltung wird bei beiden Kollegen am richtigen Tag angezeigt, nicht jedoch an allen anderen Tagen, die unter "offene Stunden" aufgeführt wurden. In den Schülerplänen ist auch alles korrekt.
Mittlerweile haben die beiden Kollegen auch alle offenen Einträge "weggeklickt" (Ratschlag vom Support), sodass das Problem jetzt nicht mehr sichtbar ist. Leider verhackt es wahrscheinlich auch die Fehlzeitenstatistik ein bisschen. Wie und in welcher Weise, weiß keiner, aber die Klassenlehrerin hat sofort gesehen, dass die Zahlen zu hoch sind.
Die Veranstaltung existiert, aber nur für den eigentlich vorgesehenen Tag. Die Unterrichtsnummer hatte ich gecheckt - ist identisch (LV-Id nutzen wir aus Gründen noch nicht). Alle anderen Tage, die als "offen" angezeigt wurden, tauchen nirgendwo sonst auf: weder in den Stundenplänen noch in Unterricht -> Lehrkraft/Schüler/Klasse