Ich habe im Vertretungsmodus eine Veranstaltung angelegt, an der vier Kinder aus vier verschiedenen Klassen teilnehmen. Deswegen habe ich die betreffenden Klasse bei "Kl-Teil" eingetragen und eine Schülergruppe erstellt (für die Zuordnung in WU). Leider verdeckt diese ganztägige Veranstaltung alle anderen Stunden an diesem Tag in den Klassenplänen, sodass diese nicht mehr ausgewählt werden können. Wie und wo kann ich Untis so einstellen, dass parallel zum Unterricht stattfindende Veranstaltungen oder auch andere Unterrichte der Klasse auch nebeneinander im Plan angezeigt werden (wie in WU)?
das kannst Du in den Einstellungen des Stundenplans (Zahnradsymbol über dem Plan) im Bereich Layout 2 einstellen. Setze einen Haken bei „Stunden mit Kollision trennen“.
Viele Grüße Thomas
___________________________ Anne-Frank-Realschule plus Montabaur
Zitat von Thomas Eberth im Beitrag #2das kannst Du in den Einstellungen des Stundenplans (Zahnradsymbol über dem Plan) im Bereich Layout 2 einstellen. Setze einen Haken bei „Stunden mit Kollision trennen“.
Danke! Ich hatte tatsächlich all diese Optionen durchgesehen, aber nicht erkannt, dass "Stunden mit Kollisionen trennen" das richtige ist. Ich lerne hier jeden Tag dazu 😎