kann man eigentlich zwei Perioden mit dem gleichen Zeitraum anlegen? Wir haben für das 2. Halbjahr eine neue Periode angelegt. Da uns nach der Optimierung einiges nicht gefallen hat, sind wir angefangen, manuell Stunden zu verschieben. Leider gefällt uns das Gesamtergebnis auch nicht so gut. Könnte man theoretisch oder auch praktisch eine weitere Periode mit dem gleichen Zeitraum anlegen, um Untis noch einmal rechnen zu lassen, aber einige gute Verschiebungen nicht zu verlieren? Macht das überhaupt Sinn?
Da wir das erste Jahr mit Untis arbeiten, stehen wir manchmal etwas auf dem Schlauch. Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen!
Wenn ich etwas ausprobieren will und mir die Möglichkeit erhalten möchte, zur alten Version zurückzukehren, mache ich eine Kopie der Untis-Datei und arbeite damit.
Viele Grüße Thomas
___________________________ Anne-Frank-Realschule plus Montabaur
Zitat von Ben im Beitrag #2nein das ist nicht der richtige weg, einfach in der Periode die schon existiert neu optimieren bzw manuell umbauen und gut
die für das kommende 2. halbjahr ist natürlich gemeint ansonsten wie Thomas schon schreibt in einer .untis datei "vortesten" und dann in der Live Datei nachbauen manuell