Seit Schuljahresbeginn funktioniert der Upload von Vertretungsdaten nach WebUntis nicht. Vertretungsstunden erscheinen nicht, Kranke Kollegen sind in WebUntis noch am Unterrichten usw.
Probier mal, in der Spielwiese den Stundenplan noch einmal mit Datum 1. Schultag hochzuladen. Bei uns hat das immer geholfen, die fehlenden Vertretungsstunden wiederzubringen Kontrolliere vorher und nachher mal die „offenen Stunden“ der Kollegen. Wenn die Zahl nach dem Stundenplan-Upload nicht massiv steigt, kannst Du das auch im Live-System durchführen.
Viele Grüße Thomas
___________________________ Anne-Frank-Realschule plus Montabaur
Zitat von Thomas Eberth im Beitrag #3Ich hatte einzelne Vertretungen, die nicht nach WebUntis übertragen wurden. Nach dem letzten Update ist aber bisher alles korrekt übertragen worden.
Viele Grüße Thomas
Kann mich der Aussage nur anschließen. Bei uns hat das Update auf 2023.2.2 geholfen. Lag laut Support aber nicht an uns (dem Benutzer) sondern an der neuen Schnittstelle...
Hab jetzt noch mal den Unterricht hochgeladen (neue Periode ab 3.10.). Jetzt wird alles korrekt angezeigt, fragt sich nur wie lange. Viele Grüße Stefan Unmüßig
Ich hatte das Problem, dass die Schülergruppen mit jeder neuen Periode wieder auf Schuljahresanfang zurückgesetzt waren. Neue Schülergruppen waren korrekt gefüllt, aber alte Schülergruppen aus denen Schüler "wegversetzt" worden waren, waren wiederhergestellt.
Da wir zwei Klassen und einige Kurse nochmals geteilt hatten, war das "leicht" nervig 🙄
Die zwischenzeitliche Empfehlung des Supports, das Schuljahr nochmals ab Anfang zu übertragen, hatte in einer Spielweise keinen Erfolg. Der mögliche Verlust des Lehrstoffs hatte mich eh vorsichtig werden lassen.
Seit Untis 2023.2.2 vom Sep 28 2022 und WebUntis 2023.2.7 vom 30.09.2022 02:31 scheint das Problem spätestens behoben zu sein.
Zitat von Thomas Eberth im Beitrag #3Ich hatte einzelne Vertretungen, die nicht nach WebUntis übertragen wurden. Nach dem letzten Update ist aber bisher alles korrekt übertragen worden.
Viele Grüße Thomas
Kann mich der Aussage nur anschließen. Bei uns hat das Update auf 2023.2.2 geholfen. Lag laut Support aber nicht an uns (dem Benutzer) sondern an der neuen Schnittstelle...
^^ daher immer wenn ein Update angezeigt wird dieses auch machen ;)