privates Untis Anwenderforum
»
Öffentlicher Bereich
»
WebUntis und Untis Mobile
»
Stundenplananzeige (Vergangenheit): Verschiedene Einstellungen für eigenen StuPla bzw. den der anderen KuK möglich?
Wir haben vor kurzem die Stundenplananzeige erweitert, sodass alle KuK nicht nur den eigenen Stundenplan, sondern auch die Stundenpläne aller anderen KuK sehen können, das dig. KB ist noch nicht eingeführt Jetzt kam die Frage auf, ob es möglich ist, dass ich zwar im eigenen Stundenplan beliebig weit zurückblättern kann, in Stundenplänen der anderen KuK aber nicht - gefunden habe ich bisher nichts, ich meine mich von meiner alten Schule zu erinnern, dass das auch nicht möglich ist. Stimmt das so?
Wenn ich die Anzeige für Lehrkräfte auf eine Woche in der Vergangenheit begrenze, komme ich ja auch über "Mein Unterricht" bzw. die neue Klassenbuchübersicht (KB wird zum HJ in einer Stufe testweise eingeführt) nicht weiter zurück...
Das sehen sie richtig, sie sind in einer Benutzergruppe und dieser wird die Sichtweite für Vergangenheit bzw Zukunft eingestellt Für eigene unterrichte und fremde kann nicht unterschiedlich angezeigt werden in einer Benutzergruppe
Auf YouTube gibt es von Untis Baden-Württemberg ein Video hierzu
bei uns dürfen alle Lehrer alle Pläne für alle Zeiten sehen. Auch die Schüler dürfen das ganze Schuljahr sehen, aber nur den eigenen Plan und den der Klasse. Das gab noch kein Problem.
Wenn die man die Lehrer in der Sichtbarkeit einschränkt, kann ein einzelner Lehrer bei sich selbst aber immer noch den Arbeitsbericht herunterladen. Da sieht er natürlich die Termine dieses einzelnen Unterrichts.
Danke für die schnellen Antworten. Schade! Die Abwesenheiten anderer KuK sollte man eigentlich nicht das ganze Schuljahr so einfach zurückverfolgen können. Den eigenen Unterricht würde ich aber (insbesondere mit Klassenbuch) eigentlich gerne direkt und nicht nur über die Berichte (danke für den Hinweis Marc!) über das ganze Jahr zurückverfolgen können. Nun ja, dann müssen wir schauen, was Wichtiger ist...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.