Hallo, wir haben einen Stundenplan mit A- und B-Wochen. Nun kommt es hin und wieder vor, dass wir einen Fachraum z.B. am Mittwoch (A-Woche) in den ersten beiden Stunden dem einen Kollegen geben wollen, während der gleiche Raum in der B-Woche Mittwoch in den ersten beiden Stunden an einen anderen Kollegen vergeben werden soll. In den meisten Fällen klappt das, aber bei einigen eben nicht. Der geänderte Raum wird dann sowohl in der A- als auch in der B-Woche übernommen. Ich habe auch probiert zunächst bei beiden Kollegen die Räume zu löschen und dann erst in der A-Woche und dann in der B-Woche die Räume zuzuordnen, aber das funktioniert nicht, weil Untis die Änderungen immer gleich für beide Wochen übernimmt. Was mache ich falsch?
Habe eine Lösung gefunden: Der Unterricht des einen Kollegen (Lehrer -> Unterricht) war keiner Unterrichtsgruppe (U-Gruppen) zugeteilt. Dort habe ich die beiden Gruppen für A- und B-Woche eingetragen und bei "UG-Vert." das Häkchen gesetzt. So wurde der komplette Unterricht zwar entplant und ich musste ihn per Hand wieder an die ursprünglichen Stellen schieben, aber die Raumvergabe ist damit gelöst.