Wie geht dies? Kollege ist die ganze Woche auf Klassenfahrt (Veranstaltung), in Untis alles korrekt in WebUntis "verschwinden" die Vertretungen?? Die zu vertretenden Pausenaufsichten werden korrekt angezeigt. Nutzendie neue sync-Variante über Lehrveranstaltungen.
Hallo Andre, für Dein Problem habe ich keine Antwort. Ich weiß nur, dass ich bei einem einfachen Stundentausch zwischen zwei Lehrkräften von Montag 5./6. Stunde auf 3./4 Stunde Freitag, das fehlerhaft in WebUntis in der Art angezeigt wird, dass beide Kollegen in den genannten Stunden parallel in der Klasse sind. Der Support ist rat- und hilflos und hat das Problem nach Österreich weitergegeben. Bislang keine Rückmeldung!
Hallo, habe inzwischen auch telefoniert. Das Problem ist in Österreich. WebUntis hat einfach nach dem Einfügen einer neuen Periode in Untis den kompletten Unterricht neu nummeriert. Wir haben jetzt jeden Unterricht zweimal. Daher kommt auch das andere Problem mit den Klassenarbeiten https://www.untis-anwender.de/t121f20194-quot-Folgende-Pruefungen-blockieren-das-uebernehmen-des-Stundenplans-quot.html , da diese jetzt nicht mehr ordnungsgemäß zugeordnet werden können. Hoffe das Problem lässt sich mit dem Einspielen einer Sicherung von Untis.at lösen.
Au weia, das ist ja großer Mist. Gut, dass du das sagst, weil ich mache ja auch viel zu wenig Datensicherung 🙄 Zum Glück sind wir in Baden-Württemberg später dran und die anderen Bundesländer machen den Beta-Test...