Hallo, da wir mit Perioden arbeiten, ist es nötig, dass das neue Schuljahr immer Montags beginnt (meine mich zu erinnern). Nun startet aber das neue Schuljahr in NRW am Mittwoch. Untis lässt nun keinen Eintrag von Ferien am "ersten" Schultag, welcher ja Montag wäre, zu. Trägt man nun einen Feiertag ein, nimmt Untis diesen an und man kann mit WebUntis synchronisieren. Schließen wir die Datei und Öffnen sie wieder, ist der Feiertag am Montag wieder weg??
so ist es eigentlich vorgesehen: Das Schuljahr startet an einem Montag (hast du das so?!?! Siehe Bild) und die Periode natürlich auch. Dann legt man zwei Feiertage (oder gehen auch Ferientage?) auf Montag und Dienstag.
Hallo, Ferientag geht zumindest am ersten Schultag nicht, muss ein Feiertag sein. Einstellungen steht auf Montag, da Wochenstundenplan und Perioden. Das Anlegen des Feiertages geht, aber nach dem Speichern und wieder öffnen der Datei, ist der Feiertag am ersten Schultag wieder gelöscht. Der am zweiten Feiertag bleibt bestehen?
Ich habe für Montag und Dienstag eine Sonderveranstaltung für alle Klassen in Untis angelegt und nach WU exportiert. Dort fallen jetzt alle Stunden aus und die Kolleg:innen werden nicht aufgefordert Lehrstoff für Stunden eintragen, die nie stattgefunden haben. Löst das Dein Problem?
Hallo, es gibt ja einige Möglichkeiten (Veranstaltung, Sondereinsatz, Tag unterrichtsfrei). Ist nur ärgerlich, dass dies nicht "ehrlich" zu lösen ist. Es beginnen doch viele Schuljahre mitten in der Woche. Gruß Andre
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.