Wahrscheinlich/hoffentlich stehe ich gerade nur auf dem Schlauch, weil es so spät ist ...?!
Wir haben nach PEDAV-Empfehlung für jeden Unterricht eine spezifische Schülergruppe. Zu Beginn des Schuljahres wurden dann auch die Gruppen aus den betreffenden Klassen befüllt (alle SuS angehakt).
Jetzt gibt es einige neue SuS, die den richtigen Klassen zugeordnet wurden. Muss man jetzt wirklich alle Unterrichtsgruppen einzeln bearbeiten und die zusätzlichen SuS jeweils anhaken? Gibt es nirgendwo einen Punkt, wo alle SuS einer Klasse in die daraus resultierenden Gruppen eingelesen werden?
Unterricht | Klassen | Klasse wählen | Schüler-Gruppen-Zuordnung: Erste Spalte anklicken (am Kopf) und mit <SHIFT> die letzte Spalte anklicken. Sie werden blau:
Dann den Haken links oben anklicken. Es gibt auch noch Kopiermöglichkeiten, falls gewünscht.
Ich könnte schwören, das gab es bei uns bisher nur in der Spielwiese - aber: egal... jetzt ist es das, wonach ich gesucht hatte. Wahrscheinlich war der Tag gestern doch zu lang.