Wie man Schülerbilder für WebUntis und den Untis Messenger vorbereitet, habe ich in dieser kleinen Anleitung beschrieben. Es wird IrfanView verwendet.(Anhang gelöscht, da weiter unten aktualisiert.)
Einen schönen guten Tag,könnte ich mir die Anleitung vielleicht ansehen? Es scheint keine Datei mehr hinterlegt zu sein.Viele Dank
Ich konnte mir gerade die pdf-Datei anzeigen lassen.Noch ein Hinweis zur 2. Seite oben: Dateiname muss nicht unbedingt Schlüssel(extern) sein, das kann man beim Bildimport wählen:
vielen Dank, genau die Info hatte mir gefehlt. Nachdem ich mich erneut eingeloggt habe, hat es auch funktioniert.
Ich merke gerade, dass im PDF bei den Punkten 7 und 8 die Beschreibung fehlt. Die Anregung von JCE habe ich aufgenommen. Gruß Marc
Kann ich auch ein Bild (z.B. Schullogo für alle Schüler) verwenden?
Du musst es halt 100mal unter dem Schülernamen abspeichern 🤷🏼♂️Aber warum willst du das machen?Gruß Marc
In der Oberstufe unterrichten wir zusätzlich die Schüler der benachbarten Schulen. Ich gebe dann den Schülern als Profilbild immer das jeweilige Schullogo, damit man diese leichter unterscheiden können. Fotos laden wir ansonsten nicht hoch.