Ich habe folgendes Problem: Wenn ich innUntis eine Stunde einer Lehrkaft verlege, wird ja entsprechend diese Stunde mit "Verlegung" gekennzeichnet. Dieses wird leider nicht nach webUntis übertragen, sondern taucht dort auch "zusätzlicher Unterricht" auf. Für das Kollegium ist das sehr verwirrend, da ja Verlegung mit +/- 0 gerechnet wird, aber eine Vertretung sprich zusätzlicher Unterricht mit einer Mehrstunde gerechnet wird. Dse Weiteren kann in Untis und damit auch in den Übersichtsplänen dargestellt werden, woher die Stunde kommt. Auch dieses wird nicht nach WebUntis übertragen. Support gibt dafür ebenfalls keine aus. Hat jemand das anderweitig lösen können?
Wenn du im Vplan Unterrichte verlegt, wird der ursprüngliche Unterricht ja als Vertretung angezeigt - wenn du diesen dann ausfallen lässt, müsste die Wertrechnung doch wieder stimmen, oder? Woher die Stunde kommt, mach ich immer so, dass ich Vertretungstext des so ausgefallenen Unterricht "verlegt" reinschreibe.
Ja, die Abrechnung ist natürlich „sauber“ in Untis, aber schwer nachvollziehbar für das Kollegium. Aber unter Vertretungstext „verlegt“ rein zu setzen hilft da auf jeden Fall schon mal weiter! Danke! 👍
In WebUntis sieht man es, wenn auch nur eine der beiden Stunden angegeben wird:
Allerdings kann der Platz bei Einzelstunden und kleinem Bildschirm nicht ausreichend sein. Bei Untis Mobile sieht man es tatsächlich nicht. Da hilft nur Thomas Empfehlung mit dem Text.
Um die Anzeige oben zu erreichen, muss man die Verlegungsinfo einschalten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.