Ich probiere gerade in WU mit Buchen | Terminsuche herum, weil ich es eigentlich ganz nützlich finde, dass vereinbarte Termine auch im Stundenplan abgebildet werden. Wenn ich einen Termin für mich und meinen Kollegen erstellen möchte, kann ich bei "Art" nur Unterricht auswählen. Wo kann ich ändern, dass hier auch andere Arten angezeigt werden, z.B. Besprechung oder Sprechstunde? Unter Stammdaten | Aktivitätsarten sieht es bei uns so aus: ...und die Einstellungen zur Buchung erscheinen mir auch sauber zu sein:
Offenbar legt WebUntis bei der Terminsuche keine „Aktivität“ sonder eine „Veranstaltung“ an. Deshalb werden Dir die Aktivitätsarten nicht angezeigt. Ich weiß aber leider nicht, wie Du weitere Veranstaltungsarten definieren kannst.
Viele Grüße Thomas
___________________________ Anne-Frank-Realschule plus Montabaur
Ich glaube, das ist ein Bug. Ich habe mal eigene, zusätzliche Aktivitätsarten (in den Stammdaten) angelegt. Diese sind dann bei der Terminsuche auswählbar.
Viele Grüße Thomas
Ich habe jetzt eine eigene, neue Aktivitätsart erstellt, die aber bei "Andere" eingeordnet werden muss. Sonst wird sie nicht angezeigt. Komisch ist jetzt allerdings, dass unter Buchen | Meine Buchungen die Besprechung angezeigt wird, in der Bearbeitung (Stiftsymbol) das Feld "Art" leer ist und in der Dropdown-Liste wieder nur Unterricht zur Auswahl steht.
Das scheint also wirklich buggy zu sein. Oder liegt es vielleicht mal wieder an irgendeinem Recht, dass noch vergeben werden muss? 🙄
Ja, auch da erscheinen nur Unterricht und selbst angelegte Aktivitätsarten.
Viele Grüße Thomas
Thomas Eberth
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
D02B2978-B109-41DB-8D1C-9
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.