Hallo zusammen, wir nutzen normalerweise das Modul "Mailen" in Untis, um Stundenpläne oder Lehraufträge an das Kollegium zu verschicken. Seit kurzem erhalten wir jedoch immer die Fehlermeldung "Beim Versenden der Mail sind 2 Fehler aufgetreten", wenn wir beispielsweise den Stundenplan an zwei Kollegen schicken wollten. Wir haben keine Änderung an den Maileinstellungen o.ä. vorgenommen und sind daher ratlos, woran das liegen könnte. Hat hier jemand eine Idee? Falls jemand aus der Logdatei etwas herauslesen kann, schicken wir sie gerne per PN zu. Danke schon mal! :)
Ich erhalte eine ähnlich Meldung wenn ich MAPI wähle, was für Outlook vorgeschlagen wird. Nachdem ich auf SimpleMAPI (Eigentlich nur für Outlook Express) gewechselt habe geht es wieder. (Einstellungern=>E-Mail)
Jedoch musste ich den Cache-Modus in Outlook ausschalten um die Gesendeten Mails zu sehen.
Den Cache Modus in Outlook deaktivieren: Datei --> Kontoeinstellung --> Kontoeinstellungen --> Konto via Doppelklick auswählen (E-Mail-Konten) --> "Exchange Cache-Modus verwenden" deaktivieren
Schalte ich ihn aus, sehe ich die Mails im Ausgangspostfach, schalte ich ihn ein, verschwinden sie wieder. Erklärbar ist beides nicht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.