Moin zusammen, wir wollen verstärkt die Notenmatrix nutzen anstatt immer extra eine Prüfung vorher anzulegen. Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, wie man die eingetragenen Noten ausdrucken kann. In den Berichten werden ja immer direkt alle Noten angezeigt. Einfach nur die Notenmatrix ausdrucken geht nicht (Seite drucken, Frame drucken).
Habt ihr eine Idee? Sonst werde ich mal bei Pedav anfragen, ob man die Entwickler bittet einen drucken oder Bericht Button in der Matrix einzuführen.
Ich erweitere die Frage nochmal: Noten die in die Matrix eingetragen wurden erscheinen nicht im Bericht Noten. Nur der KL kann die Noten sehen, aber nicht der KuK der es selbst eingetragen hat.
Bisher hat es bei mir nur funktioniert wenn die Lehrer ALLE Noten sehen können... das wäre nicht wirklich gewünscht. Hat da jemand von euch eine Idee wie man die Rechte der "optimal" einstellt?
die meisten unserer Lehrer nehmen Excel, denn das kann rechnen oder das rote Notenbüchlein. Da ich es auch nur für die Notenbekanntgabe am Wochenende oder in den Ferien verwende, kann ich leider nichts dazu sagen.