Hallo, ich habe ein Problem mit der Druckansicht der Klassenvertretungen. Obwohl in der Bildschirmansicht alle Fächer mit dem Kurznamen angezeigt werden, wird im Ausdruck bei einigen Fächern immer der Langname angezeigt (sowohl Papierdruck als auch Monitor). Ist kein Langname in den Stammdaten eingetragen, wird immer der Kurzname angezeigt. Ist jedoch ein Langname eingetragen, so erscheint z.B. bei Evangelischer Religionslehre der Langname, bei Natur und Technik Informatik jedoch der korrekte Kurzname. Gibt es eine Ursache/ Lösung für dieses Problem? Herzlichen Dank Justina
leider hat niemand auf dein Posting geantwortet und ich kenne mich beim Drucken nicht aus, weil wir WebUntis nutzen. Ich habe nur diese Einstellung gefunden:
Bei uns funktioniert es einwandfrei. Bist Du sicher, dass in den Fächer-Stammdaten Name und Langname bei den betroffenen Fächern korrekt eingetragen sind?
Viele Grüße Thomas
___________________________ Anne-Frank-Realschule plus Montabaur
Justina, sehen Sie doch bitte einmal unter dem Fenster Ausgabe Klassenvertretungen und dann "Felder der Ansicht", ob dort auch immer die Anzeige der Kurznamen eingetragen ist. Ich vermute, dass Untis wenn kein Langname eingetragen ist, automatisch den Kurznamen nimmt. Vielleicht hilft Ihnen die Ansicht. LG aus NRW
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.