ich probieren gerade den Schuljahresplaner ein bisschen aus. Ich schaffe es aber nicht Termin über iCal zu importieren. Muss ich dafür erst irgendwelche Einstellungen vornehmen?
Es wird gar nichts angezeigt nachdem ich die Datei hochgeladen habe. [img][/img]
cjeuck
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ich würde die ics-Datei mal mit einem Texteditor öffnen und schauen, ob da überhaupt Termine drin stehen. Es müsste mindestens ein Abschnitt drin sein, der mit begin:vevent anfängt und mit end:vevent endet. Der Fehler könnte ja auch schon beim Export der iCal-Datei entstanden sein.
Viele Grüße Thomas Eberth
___________________________ Anne-Frank-Realschule plus Montabaur
ich habe mir extra eine Beispiel-Datei geladen, aber auch damit funktioniert es nicht.
cjeuck
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mmmh, das ist ja seltsam. Ich habe es mit der Testdatei probiert: Sie lässt sich bei uns importieren. Allerdings stimmen Beginn- und Enddatum nicht. Es wird jeweils jeweils 01.011970 angezeigt.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Einstellung fehlt. Es gibt ja kaum etwas einzustellen im Kalender-Modul.
Wir benutzen den Kalender bereits produktiv. Zuvor habe ich zwei große ical-Kalender importiert. Auch das verlief völlig problemlos.
Fazit: Ich kann leider nicht helfen. Da muss wohl jemand von der Firma Lander mal reinschauen.
Viele Grüße Thomas Eberth
PS: Ich hänge mal eine andere Test-Datei an, die bei uns mit korrektem Datum importiert wird. Um sie hier hochladen zu können, musste ich die Endung auf .txt ändern. Bevor Sie sie im ClassyPlan verwenden, können Sie die Endung ja wieder in .ics ändern.
Thomas Eberth
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TestTermin.txt
___________________________ Anne-Frank-Realschule plus Montabaur
Das Problem scheint Safari zu sein. Ich habe dazu zwar noch keine Antwort erhalten, aber wenn ich den Kalender in Chrome öffne, funktioniert auch der Import.