wir entdecken gerade die Veranstaltungen und stellen fest, dass man damit richtig tolle Sachen machen kann. Dabei ist die Frage aufgekommen, ob man auch eine Veranstaltung am Wochenende eingeben kann.
Gibt es einen Trick? Ich kann zwar als Datum einen Samstag oder Sonntag eintragen, aber die Unterrichtsstunde, zu der die Veranstaltung enden soll, wird nach der Eingabe wieder gelöscht. Vermutlich erkennt Untis, dass die Eingabe nicht in unserem Zeitraster liegt. Ich müsste also die Sieben-Tage-Woche im Zeitraster einführen, was wahrscheinlich zu totalem Chaos in WebUntis führen würde.
Uns wäre es gar nicht so wichtig, dass die Veranstaltung in WebUntis angezeigt wird. Aber die Abrechnung in Untis wäre schön. Natürlich kann man das auch über Wertkorrekturen machen. ..... Und irgendwo ist ja auch irgendwann mal eine Grenze des Machbaren.
ein kleiner Test ergibt, dass bei mir Samstag und Sonntag möglich sind und finde auch nichts wo man das sperren könnte. (Unser Raster hat Samstag, aber kein Sonntag. Buchungen halten sich aber nicht ans Raster.)
Allerdings: Ferien sind erst mal nicht buchbar bzw. "Aktivität möglich". Dies lässt sich in den Stammdaten | Ferien ändern.