Jetzt zum Problem: Wir haben eine Kollegin, die an zwei Schulen arbeitet, jeweils mit Webuntis und Messenger. In der normalen Webuntis App kann sie zwischen ihren zwei Profilen hin- und herschalten und alles funktioniert wunderbar. Aber der Messenger bietet diese Option nicht und sie bekommt auf dem mobilen Gerät (iOS) nur die Nachrichten des Erst-Accounts angezeigt. Beim Login über den Browser ist der Messenger natürlich vorhanden, aber bequem ist das für sie nicht. Kann mir evtl. jemand helfen oder sagen, ob ich eine Möglichkeit übersehen habe, etc.
danke für die schnelle Antwort, hatte ich mir fast schon gedacht, wollte aber zur Sicherheit nachfragen.
Hatte der Kollegin jetzt als Workaround empfohlen, im Handy alles zu lassen, wie es ist, und auf dem Tablet dann die Accounts umzutauschen, damit man nicht immer gleich den Browser anwerfen muss. Ist natürlich schade und nicht zu Ende gedacht, wenn ich mit Untis Mobile zwischen mehreren Profilen umschalten kann, der Messenger das aber nicht zulässt.